Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Polizeieinsatz: AfD-Abgeordneter fliegt aus Landtag

Quelle: DPA - Länge: 00:57s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Polizeieinsatz: AfD-Abgeordneter fliegt aus Landtag

Stuttgart, 12.12.18: Tumult im baden-württembergischen Landtag: Weil der AfD-Landtagsabgeordnete Stefan Räpple den Saal trotz Aufforderung des Landtagspräsidiums nicht verlassen wollte, wurde die Sitzung für einige Minuten unterbrochen.

Nach einigen lauten Zwischenrufen war Räpple war nach einigen lauten Zwischenrufen von Landtagspräsidentin Muhterem Aras von den Grünen mehrfach des Saales verwiesen worden.

Räpple verweigerte sich aber und blieb demonstrativ auf seinem Platz sitzen.

«Nein, ich bleibe hier», rief er Aras entgegen.

Die Sitzung wurde daraufhin unterbrochen.

Erst auf Druck von drei Polizeibeamten verließ Räpple schließlich den Saal.

Daraufhin verließ die gesamte AfD-Fraktion aus Protest kurzfristig den Raum.

Sie kehrten später ohne Räpple zurück.

Anlass war eine von der AfD angestoßene Debatte unter anderem über Abtreibungen und vermeintliche «linksideologische Einflüsse» in Kindergärten.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken