Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Manaslu - Berg Der Seelen Trailer Deutsch German (2018)

Quelle: FILM.TV - Länge: 01:50s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Manaslu - Berg Der Seelen Trailer Deutsch German (2018)

Manaslu - Berg Der Seelen Trailer Deutsch German (OT: Manaslu - Berg der Seelen) ▶ Abonniere uns!

Https://www.film.tv/go/abo Kinostart: 03.01.2019 Alle Infos zum Film: https://www.film.tv/film/2019/manaslu-berg-der-seelen-43599.html Like uns auf Facebook: https://www.facebook.com/film.tv Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/filmpunkttv1 Abonniere uns bei Instagram: https://www.instagram.com/film.tv Nichts mehr verpassen mit unserem kostenlosen Messenger Abo: https://www.film.tv/go/34118 Ganzer Film bei Amazon: https://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keywords=Manaslu+-+Berg+Der+Seelen&tag=filmtvde-21&index=blended&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742 Der Everest Rekord-Bezwinger Hans Kammerlander stellt sich nach 26 Jahren erneut dem 8163 Meter hohen Manaslu in Nepal.

Ein Freund stürzte ab, der andere wurde vom Blitz erschlagen.

Trailer zur Kino-Doku Manaslu - Berg Der Seelen.

Handlung von Manaslu - Berg Der Seelen Die Idee zum Film basiert auf der Lebensgeschichte von Hans Kammerlander, seine größten Erfolge und Tragödien.

Hans Kammerlander wurde 1996 mit der bis heute schnellsten Besteigung über die Nordroute zum Gipfel des Mount Everest in der Rekordzeit von 16h 40min weltberühmt.

Noch unglaublicher war es im Anschluss als erster Mensch vom Gipfel des höchsten Berges der Welt mit Skiern abzufahren.

Seine schmerzvollste Tragödie erlitt Hans Kammerlander 1991 am Manaslu in Nepal, wo er zwei seiner besten Freunde verlor.

Einer stürzte aus unerfindlichen Gründen ab, der andere wurde neben ihm vom Blitz erschlagen.

Hans, selbst in akuter Lebensgefahr, überlebte das Gewitter am Rande des Wahnsinns.

Es war ein Berggewitter, das es gar nicht geben durfte.

Durch die brennenden Ölfelder im Golfkrieg erreichten 1991 Partikel in der Atmosphäre sogar den Himalaya, wodurch es auch in großen Höhen zu elektrisch aufgeladenen Hochspannungsfeldern kam.

Das Ziel der Seilschaft Stephan Keck und Hans Kammerlander war es, im Herbst 2017 an den Manaslu zurückzukehren, um ihn endlich zu besteigen und anschließend von dem 8163 Meter hohen Gipfel mit Skiern auf einer neuen Route abzufahren.

Mit der Besteigung stellt sich Hans Kammerlander nach 26 Jahren nicht nur erneut dem Berg, sondern auch der Tragödie von 1991, die er bis heute nicht verarbeiten konnte.

Nicht zuletzt hat er deshalb darauf stets verzichtet einer der ersten zu sein, der alle Achttausender ohne Sauerstoff bestiegen hat.

HANS KAMMERLANDER - REKORDE am MT.

EVEREST Hans Kammerlander ist wahrhaftig einer der ganz großen Bergsteiger.

Es ist ihm gelungen Gipfelerfolge zu feiern, die nicht wiederholbar sind.

Am Beginn seiner Karriere begleitete er Reinhold Messner auf die letzten 7 von 14 Achttausendern von Messner, womit Hans maßgeblich am Erfolg Messners beteiligt war.

Hans hat danach nach eigenen Zielen gesucht und „Speed-Bergsteigen“ zu einer Zeit geprägt, als sich niemand vorstellen konnte, dass dies jemals realisierbar sein wird.

Er wollte nichts riskieren, sondern nur so sicher wie möglich zum Gipfel gelangen.

Schnelligkeit war für ihn die größte Sicherheit.

Seine Zauberformel war, dass er mit minimalistischer Ausrüstung, Proviant und Gepäck, ohne Hochlagerkette und Fixseile zum Gipfel marschiert und dabei nur auf seine geistige und körperliche Leistungsfähigkeit vertraut.

Hans Kammerlander hat auf die trügerische Sicherheit zu großer Rucksäcke voll mit Notfallplänen und „Versicherungen“ verzichtet.

Eine Metapher für das Leben generell.

Alles mit der anspruchsvollen Ethik, es ohne künstlichen Sauerstoff zu schaffen.

Seine unbegreifliche Zeit von 16h 40min über die Nordroute am Mt.

Everest wurde bis heute nicht unterboten.

Eine nicht nachvollziehbare Leistung, die er sogar noch verdoppelte, indem er nach der Rekordbesteigung, als erster Mensch mit Skiern vom höchsten Punkt der Erde, die Nordseite hinunterfuhr.

Die Tatsache, dass es nach 21 Jahren keine gleichwertige Wiederholung für diese Speed-Skibergsteiger-Kombination am Mount Everest gibt, ist bezeichnend für die Ausnahmestellung von Hans Kammerlander als Alpinist.

Schauspieler: Michael Kuglitsch, Simon Gietl, Leo Seppi, Patrik Tirler, Verena Bugatti, Anton Algrand



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken