Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Friedrich Merz: Traue mir ein Ministeramt zu

Quelle: DPA - Länge: 00:49s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Friedrich Merz: Traue mir ein Ministeramt zu

Berlin, 18.12.18: Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat nach seiner Niederlage im Kampf um den CDU-Vorsitz indirekt einen Wechsel ins Kabinett von Kanzlerin Angela Merkel angeboten.

Er sagte der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung»: Zitattafel Friedrich Merz,Ex-Unionsfraktionschef «Ein solches Amt würde ich mir aufgrund meiner Erfahrung in Wirtschaft und Politik zutrauen.

Dies liegt aber nicht in meiner Hand, sondern das ist Sache der Kanzlerin.» In einem Gespräch mit der neuen CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer habe er sein «Angebot noch einmal erneuert, wirklich mit ganzer Kraft in die Politik zu gehen und dafür auch meine bisherige berufliche Tätigkeit aufzugeben».

Der Sauerländer war der früheren CDU-Generalsekretärin und saarländischen Regierungschefin auf dem CDU-Parteitag am 7.

Dezember in einer Kampfabstimmung knapp unterlegen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken