Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Noch mehr Schnee in Bayern und Österreich

Quelle: DPA - Länge: 01:29s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Noch mehr Schnee in Bayern und Österreich

München, 09.01.19: Schnee, Schnee und noch mehr Schnee.

In Bayern und Österreich schneit es seit Tagen ohne Ende.

Vielerorts wurde Katastrophenalarm ausgerufen, denn die Gefahr von Lawinenabgängen ist hoch.

Erwartet werden sowohl für große Teile Österreichs als auch für Bayern weitere teils ergiebige Schneefälle.

Im oberbayerischen Landkreis Miesbach sowie in den steirischen Gemeinden Pölstal, Hohentauern und Pusterwald wurde Katastrophenalarm ausgerufen.

In den bayerischen Alpengebieten gilt flächendeckend die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

Selbst über Evakuierungspläne wird derzeit beraten.

Auch auf den Straßen in Oberbayern zeigt sich der Winter von seiner harten Seite.

Mit Blick auf das Wetter schätzen die Behörden, dass noch mehr Straßen als bisher gesperrt werden müssen.

Das wirkt sich auch auf den öffentlichen Nahverkehr aus.

O-Ton Markus Sondleitner, aufgebrachter Fahrgast «Es stehen hier sechs Busse am Miesbacher Bahnhof, keiner fährt nach Holzkirchen, dass du nach München in die Arbeit kommst, das kann es doch nicht sein.

Am Montag war schon so ein Chaos, da bin ich nicht in die Arbeit gekommen, heute wie es aussieht, wahrscheinlich auch wieder nicht und ich werde mir echt überlegen, ob ich nicht an die Bob schreibe, ob sie mir meinen Arbeitsausfall bezahlen.» Das Forstministerium warnte vor Bäumen, die unter der Last des oftmals nassen Schnees jederzeit umkippen oder abbrechen können.

Autofahrer und Fußgänger sollen deshalb besonders vorsichtig sein.

In vielen Landkreisen in Bayern haben die Kinder weiter schulfrei.



1
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Bundesliga: Bayer Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister

Der FC Bayern ist entmachtet, und mit »Vizekusen« ist Schluss: Das Team von Xabi Alonso hat mit...
Spiegel - TopAlso reported by •abendblatt.de


Gangnam Style, Schumi und Praxisgebühr - 23 kuriose Fakten zum Jahr, als Bayern zuletzt nicht Meister war

Gangnam Style, Schumi und Praxisgebühr - 23 kuriose Fakten zum Jahr, als Bayern zuletzt nicht Meister warEs musste noch Praxisgebühr bezahlt werden, Benedikt XVI. war Papst, Ballack spielte in Leverkusen,...
Focus Online - Sport

Bayers nahe Blitzmeisterschaft: Den FC Bayern werden sie wohl niemals kriegen

Bayers nahe Blitzmeisterschaft: Den FC Bayern werden sie wohl niemals kriegenBayer 04 Leverkusen wird deutscher Meister, daran besteht kein berechtigter Zweifel mehr. Nun geht es...
n-tv.de - Welt

Nach frühsommerlichem Wetter: Regen und kühle Temperaturen

Nach frühsommerlichem Wetter: Regen und kühle TemperaturenNoch zum Wochenende gab es frühsommerliche Temperaturen und viel Sonne in Bayern. Zur Wochenmitte...
Augsburger Allgemeine - Deutschland

Pflegekräfte fehlen in Bremen mehr als andernorts

Pflegekräfte fehlen in Bremen mehr als andernortsIn Bremen sind die Folgen des Pflegekräftemangels noch schneller zu spüren als in den meisten...
abendblatt.de - Top

Podcast "Und nun zum Sport": Bayern vor Arsenal: "Diese Kabine ist nicht mehr funktionstüchtig"

Podcast Und nun zum Sport: Bayern vor Arsenal: Diese Kabine ist nicht mehr funktionstüchtigDer Untergang in Heidenheim zeigte noch einmal die Verwundbarkeit des FC Bayern. Warum Trainer Tuchel...
sueddeutsche.de - Sport

Leverkusener Rechenspiele: Dann wird Bayer Meister

Leverkusener Rechenspiele: Dann wird Bayer MeisterBayer Leverkusen hat 16 Punkte mehr als der FC Bayern und der VfB Stuttgart. Die Meisterschaft ist...
abendblatt.de - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken