Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Ausstellung in Rostock: 190 Prominente auf dem «Bild»-Sofa

Quelle: DPA - Länge: 01:35s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Ausstellung in Rostock: 190 Prominente auf dem «Bild»-Sofa

Rostock, 17.01.19: Zur Eröffnung der Ausstellung «bildRAUM» in der Rostocker Kunsthalle hat Springer-Chef Mathias Döpfner an die Rolle der Medien bei der Wahrheitssuche erinnert.

Die Reporter und Fotografen seien von den Lesern delegiert, die Wirklichkeit anzuschauen und darüber zu berichten.

Das sagte Döpfner vor den gut 200 Eröffnungsgästen.

O-Ton Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender Axel Springer SE «Das ist schon interessant, was da entstanden ist.

Und ich finde es richtig, auch jetzt mal diesen musealen Blick darauf zu werfen, weil das ist mehr als irgend eine Prominenten-Gallerie.» «bildRAUM» zeigt 190 Fotografien von prominenten Besuchern im Chefbüro der «Bild»-Zeitung, von Pamela Anderson über Helmut Kohl, Joachim Löw bis hin zu Richard von Weizsäcker.

Der frühere «Bild»-Chefredakteur Kai Diekmann zeigte sich begeistert vom Ausstellungsraum.

O-Ton Kai Diekmann, ehemaliger «Bild»-Chefredakteur «Also ich bin natürlich ein Stück weit überwältigt, wie groß die Resonanz hier ist, dass die Ausstellung, die mittags um 12 eröffnet wird, so überfüllt ist.

Damit hätte ich nicht gerechnet.» Zu den Gästen der Vernissage zählte auch Manuela Schwesig, die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern.

O-Ton Manuela Schwesig, Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin «Die Bildzeitung legt vor allem auf das Thema Fotos wert.

Und berührt und polarisiert mit dem Thema Fotos.

Und ich freue mich aber sehr, dass eine so bekannte und überregionale Zeitung sich eben die Kunsthalle Rostock ausgesucht hat für die Ausstellung.

Damit wird auch unsere Kunsthalle total bekannt.» Bis zum Ausstellungsende am 17.

März ist Manuela Schwesig ebenfalls in der Ausstellung zu sehen: Allerdings nur auf einem Foto, eingerahmt von Udo Lindenberg, Angela Merkel und Vitali Klitschko.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken