Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Gametipp: «Resident Evil 2» - Was ist neu am Remake?

Quelle: DPA - Länge: 01:55s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Gametipp: «Resident Evil 2» - Was ist neu am Remake?

Berlin, 22.01.19: So kennen Videospielveteranen Resident Evil 2 noch aus Zeiten der ersten Playstation - 1998.

Nun kehrt der Horror in neuem Gewand und mit deutscher Sprachausgabe zurück.

Das neue Resident Evil 2 wurde von Grund auf neu programmiert.

O-TON: Kazunori Kadoi, Director von Resident Evil 2 «Wenn man sich an die Neukonzipierung eines derart beliebten und erfolgreichen Spiels macht konkurriert man nicht wirklich mit dem Originalspiel.

Viel mehr kämpft man gegen die Erinnerungen der Spieler an.» Wahlweise als Leon S.

Kennedy oder Claire Redfield untersuchen wir das Raccoon Police Department, um hinter das Geheimnis einer Zombieseuche zu kommen.

O-TON: Kazunori Kadoi, Director von Resident Evil 2 «Die Polizeistation kann im Verlauf der Geschichte wieder verlassen werden und die Spieler können weitere Bereiche in der Stadt erkunden.

Darüber hinaus wird es einige völlig neue neuen Bereiche geben, wie beispielsweise das Waisenhaus.» Das Spiel schafft eine Atmosphäre zwischen gruseligen, ruhigen Passagen und panischem Überlebenskampf.

Im Laufe der Geschichte treffen wir auch auf andere Überlebende.

O-TON: Kazunori Kadoi, Director von Resident Evil 2 «Viele der Nebenfiguren waren in der Ursprungsversion aufgrund technischer Limitationen etwas eindimensional dargestellt.

Wir haben sie nun stärker hervorgehoben und ihnen mehr Persönlichkeit eingehaucht.» Wie schon im Original gilt es, nicht wahllos auf alles zu schießen.

Denn Munition und Inventarplätze sind knapp.

Außerdem sind wieder diverse Schalter- und Kombinationsrätsel zu lösen.

Die Spielmechanik ist also wie früher, die Kameraführung zum Glück nicht.

O-TON: Kazunori Kadoi, Director von Resident Evil 2 «Die Sicht ist nun über der Schulter des Charakters platziert, wodurch sich die Dynamik und Immersion des Gameplays stark erhöht hat.

Im ursprünglichen Spiel hatte man darüber hinaus keine wirklich großen Freiheiten beim zielen und schießen.

Nun ist es möglich, gleichzeitig zu zielen und sich dabei zu bewegen.

Zudem verfügen die Gegner über verschiedene Trefferzonen.» Da kann es schon ziemlich blutig zugehen.

Resident Evil 2 ist für erwachsene Spieler mit starken Nerven für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Ryūsuke Hamaguchi: Er kuckt in den Wald

Ryūsuke Hamaguchi: Er kuckt in den WaldEine Begegnung mit dem japanischen Regisseur Ryūsuke Hamaguchi. Sein Film "Evil Does Not Exist"...
ZEIT Online - Top

„Evil Does Not Exist“ im Kino: Die Natur schlägt zurück

Mit seinem meditativen Öko-Thriller „Evil Does Not Exist“ etabliert sich Oscar-Preisträger...
Tagesspiegel - DeutschlandAlso reported by •sueddeutsche.de


Eine Filmhymne auf die Natur: „Evil Does Not Exist“

Eine Filmhymne auf die Natur: „Evil Does Not Exist“Oscar-Gewinner Ryūsuke Hamaguchi macht Waldbaden zum Erlebnis. Sein Film ist auch ein Appell für...
Berliner Morgenpost - Top

Der Ukraine-Krieg als Computerspiel: „Es ist Propaganda“

Der Ukraine-Krieg als Computerspiel: „Es ist Propaganda“Der Ukraine-Krieg am heimischen PC: In „Death From Above“ vom Münchner Publisher Lesser Evil...
Berliner Morgenpost - TopAlso reported by •Augsburger Allgemeine


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken