Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Tierrettung auf dünnem Eis: Feuerwehr fängt Schwan ein

Quelle: DPA - Länge: 01:09s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Tierrettung auf dünnem Eis: Feuerwehr fängt Schwan ein

Hannover, 28.01.2019: Eine völlig entkräfteter Schwänin sorgte am Sonntag am Maschsee in Hannover für einen großen Rettungseinsatz.

Eine Tierschützerin hatte die Feuerwehr alarmiert, dass das Tier seit gut zwei Tagen auf dem Eis sitze und sich kaum bewege.

Die Tierschützerin kümmerte sich schon zuvor um die Schwänin.

O-TON Sabine Keuneke, Schwanenschutz-Komitee «Ich hab sie, nachdem ich sie hier rausgebracht hatte, immer weiter beobachtet und hab gesehen, dass sie schon seit zwei Tagen auf dem Eis sitzt und nicht mehr runterkommt.

Und da hab ich gesagt: Die Schwänin müssen wir retten.» Für die Feuerwehrmänner in den Kälteschutzanzügen war es nicht einfach, das geschwächte Tier auf dem dünnen Eis des Maschsees einzufangen.

Bäuchlings und mit Hilfe eines aufblasbaren Eisrettungsschlitten näherten sich die Retter langsam dem Schwan.

Doch der Schwan flüchtete zunächst mit letzter Kraft zu einer offenen Wasserstelle.

O-TON Rainer Kunze, Feuerwehr Hannover «Denn das Tier hat sich auf der Eisfläche relativ schnell ins Wasser bewegt.

Da allerdings gelang es dann, das Tier mit einem Kescher einzufangen.

Es wird jetzt in die Tierärztliche Hochschule transportiert.» Zahlreiche Sonntagsspaziergänger haben die Tierrettung gespannt verfolgt.

Die Feuerwehr warnt allerdings davor, dass Laien auf eigene Faust auf dem dünnen Eis Tierrettungen vornehmen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken