Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Das Oktoberfestplakat 2019: Modern und verspielt

Quelle: DPA - Länge: 01:16s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Das Oktoberfestplakat 2019: Modern und verspielt

München, 01.02.19: Wie in jedem Jahr hat die Stadt München ein frisches Motiv für das Oktoberfest-Plakat gesucht und gefunden.

Das neue Plakat präsentiert sich modern und verspielt.

Der Siegerentwurf stammt von der gebürtigen Münchnerin Mirjam Mößmer.

O-Ton Josef Thaler, Vorsitzender der Jury «Wir haben heuer einen ganz besonderen Entwurf, der sehr zeitgemäß ist und mit Overloads arbeitet.

Das heißt, mit Bild über Bild.

Die ganzen Symbole, die ganzen Insignien sind eingearbeitet.

Das Bild ist klar aufgebaut und wirkt sehr erfrischend mit rot-blau auf weißem Hintergrund.» Insgesamt haben über 11.000 Teilnehmer beim Online-Voting mitgemacht und insgesamt mehr als 31.000 Stimmen auf die Plakate verteilt.

Es waren Mehrfach-Votings möglich.

Das Gewinner-Plakat verbindet Moderne mit Tradition.

O-Ton Josef Thaler, Vorsitzender der Jury «Es gab 196 Einsendungen.

Es kam schon im Voting, im Online-Voting auf die vorderen Plätze und wurde dann von der Jury ausgewählt als die Nummer 1, weil es etwas anderes ist, weil es eine ganz neue Darstellung ist und weil es von der Grafik her sehr erfrischend ist.» Nun, dass neue Wiesn-Plakat ist da, auf das Oktoberfest müssen wir aber noch einige Monate warten.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken