Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Rassismus-Kontroverse um Liam Neeson

Quelle: DPA - Länge: 00:53s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Rassismus-Kontroverse um Liam Neeson

New York, 05.02.2019: Kein Roter-Teppich für Liam Neeson: Eigentlich wollte der britisch-amerikanische Schauspieler seinen neuen Film "Cold Pursuit" vorstellen.

Doch stattdessen sitzen dem Schauspiel-Senior jetzt Negativ-Schlagzeilen im Nacken.

Diese beziehen sich aber auf eine Sache, die schon asbach uralt ist.

In einem Interview offenbarte er: Vor 40 Jahren hatte er Rachegelüste, als ihm eine Freundin erzählte, sie sei von einem Schwarzen vergewaltigt worden.

Zitatbild Liam Neeson: «Ich lief die Straßen mit einem Totschläger rauf und runter, darauf hoffend, dass ich jemanden treffe - ich schäme mich, das zu sagen - (...) ein "schwarzer Bastard" aus einer Kneipe kommt und mich provoziert, so dass ich ihn (...) töten könnte.» Er sei von seinen eigenen Gedanken sehr schockiert, erklärte er.

In den sozialen Netzwerken entbrannte eine große Debatte um Neesons Geständnis von damals.

Der Vorwurf mancher Nutzer: Rassismus.

Andere Nutzer verwiesen aber auch darauf, dass er sich für sein früheres Verhalten ja bereits entschuldigt hat.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Remake von "Die nackte Kanone": Pam Anderson feiert Kino-Comeback

Remake von Die nackte Kanone: Pam Anderson feiert Kino-ComebackEin Kultfilm der 80er bekommt ein Remake - und eine Sex-Ikone der 90er spielt mit. "Die nackte...
n-tv.de - Welt

Pamela Anderson: In »Die nackte Kanone«-Neuauflage mit Liam Neeson dabei

Sie bekommt die Rolle, die im Original Priscilla Presley hatte: Pamela Anderson wird im Remake der...
Spiegel - TopAlso reported by •ORF.atabendblatt.deAugsburger Allgemeine


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken