Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Kuhglocken-Streit von Holzkirchen geht in nächste Instanz

Quelle: DPA - Länge: 01:33s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Kuhglocken-Streit von Holzkirchen geht in nächste Instanz

Holzkirchen, 13.02.19: Geräusch «Kuhglocke» Der Holzkirchner Kuhglocken-Streit geht vor dem Oberlandesgericht München in eine weitere Runde.

Ein Ehepaar in dem oberbayerischen Ort fühlt sich von den Glocken der Kühe auf einer angrenzenden Weide gestört und will gerichtlich ein Ende des Gebimmels erreichen.

O-TON Regina Killer, Bäuerin «Ja, mal schauen, wie das ganze abläuft und wir haben bis jetzt noch nie Probleme gehabt mit irgendwelche Nachbarn, dass die sich beschwert hätten, dass meine Glocken an den Kühen zu laut wären.» Das Nachbar-Ehepaar war in erster Instanz vor dem Landgericht München II gescheitert und geht jetzt in die zweite Instanz .

O-TON Regina Killer «Die Kühe haben die Glocken damit man sie besser findet, wen sie doch ausbrechen von der Weide, besonders nachts wichtig, damit man sie besser findet.» Bei dem Prozess geht es nicht mehr nur um die Lärmbelästigung, sondern auch um Fliegen, die um die Kühe schwirren, und um das nach ihrer Auffassung überzogene Ausbringen von Gülle.

Die Bäuerin Regina Killer sieht der erneuten Verhandlung entspannt entgegen.

O-TON Regina Killer «Die Nachbarschaft in den beiden Orten, die es betrifft, ist ja sehr gut.

Und die halten auch zu mir und die wollen es auch, dass ich die Weidehaltung weiter betreibe auch mit Glocken und einfach für das ganze Nachbarschaftliche wäre es wirklich am besten, wenn dieses Ehepaar wegziehen würde.» Danach sieht es aber erstmal nicht aus.

Der Anwalt des Ehepaares hat angekündigt, dass die Kuhglocken-Gegner möglicherweise vor den Bundesgerichtshof ziehen wollen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken