Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

BVG-Streik legt Berlin am Freitagmorgen lahm

Quelle: DPA - Länge: 01:22s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: BVG-Streik legt Berlin am Freitagmorgen lahm

Berlin, 14.02.19: Am Freitag streiken Beschäftigte der Berliner Verkehrsbetriebe für mehr Lohn.

Dadurch werden kaum Busse, U- und Straßenbahnen in der Hauptstadt fahren.

Wie stellen sich die Berliner auf das Verkehrschaos ein?

Person 1: «Ja, ich habe mich eingerichtet, mein Arbeitgeber bietet an, dass ich zu Hause arbeiten kann und das nutze ich natürlich.

Weil es sonst eine Stunde Fußweg für mich bedeuten würde.» Person 2: «Meine Tochter kommt wieder einmal nicht zur Schule, sie muss eine Stunde laufen.

Da habe ich gesagt, dann muss sie zu Hause bleiben.

Ich finde das manchmal zum Kotzen.

Das Fahrgeld ist ja schon teuer genug.» Person 3: «Für mich ist das ein ganz normaler Tag.

Ich lebe in einem Neubaugebiet in Potsdam und pendle sowieso jeden Tag drei Stunden rein und raus.

Ich kann die BVG gar nicht benutzen.» Person 4: «Ich kann nicht zum Praktikumsplatz und ich kriege einen Fehltag.

Aber wahrscheinlich einen entschuldigten.» Person 5: «Ich werde genug Stress haben, weil ich zwei Kinder habe, die ich dann auch persönlich fahren muss.

Ich muss mir deshalb auch ein Auto besorgen und das wird mich etwas kosten.

Natürlich ist es blöd, weil die Leute dann auf den ganzen Kosten stehen.» Person 6: «Ja, mal gucken.

Ich werde wahrscheinlich S-Bahn fahren und dann ein Stückchen laufen und hoffen, dass das alles gut geht.» Person 7: «Die Leuten sollten einen gerechten Lohn kriegen, also von daher.» Person 8: «Vielleicht gibt es morgen Sonnenschein.

Dann kann ich mit dem Rad fahren.

Es wird für mich aber kein großes Problem.»



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken