Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Der «Goldene Reiter» wird 70

Quelle: DPA - Länge: 01:29s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Der «Goldene Reiter» wird 70

Hamburg, 21.02.19: Er ist der «Goldene Reiter», er besang «die Flut» und er zog 2014 ins Big-Brother-Haus.

Nun wird der Musiker Joachim Witt 70 Jahre alt.

Im Laufe seines Musikerlebens hat sich Joachim Witt immer wieder neu erfunden.

Er hat viel ausprobiert: Rock, Pop, Dark Wave, Gothic, Neue Deutsche Welle und Neue Deutsche Härte.

O-TON Joachim Witt, Musiker: «Vielleicht ist es auch das, diese Angst vor der Wiederholung, die einem zu anderen Dingen dann wieder treibt und Veränderungen hervorruft.» Belangloses, Oberflächliches, Wiederholung - das kam für ihn nie in Frage.

O-TON Joachim Witt, Musiker: «Ich äh habe wenig Interesse oberfächliche Dinge abzuliefern.

Mein Anliegen ist immer Menschen emotional stark zu erwischen.» Insgesamt 16 Alben veröffentlichte Witt seit 1980.

An den Ruhestand denkt der deutsche Musiker aber noch lange nicht.

O-TON Joachim Witt, Musiker: «Das ist für mich keine Option solange ich beweglich bin, mich geistig und körperlich bewegen kann.

Solange ist es keine Option und ich bin da von der Natur ganz gut bedacht worden.» Pünktlich zum 70.

Veröffentlicht Witt sein neues Album «Refugium».

Dafür hat er die Höhepunkte seines musikalischen Schaffens neu arrangiert und mit einem Orchester aufgenommen.

Ende April geht er damit auf Tour.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

"Wir glauben noch fest daran": Bundeswehr sucht nach Arian - Ortsteil wird erneut durchkämmt

Wir glauben noch fest daran: Bundeswehr sucht nach Arian - Ortsteil wird erneut durchkämmtSeit Anfang der Woche wird der sechsjährige Arian vermisst. Mittlerweile beteiligt sich auch die...
n-tv.de - Welt

U-Bahnhof Kiekut wird wieder zur Großbaustelle

U-Bahnhof Kiekut wird wieder zur GroßbaustelleÜbergang von Schalterhalle zum Gleis wird 2025 abgerissen und neu errichtet. So kommen die...
abendblatt.de - Top

Hasenhüttl über Streich: "Er wird eine Lücke hinterlassen"

Hasenhüttl über Streich: Er wird eine Lücke hinterlassenSC Freiburg gegen den VfL Wolfsburg - das wird für Christian Streich am Samstag das vorletzte...
Augsburger Allgemeine - SportAlso reported by •abendblatt.de


Kindergeld und Wohngeld: Wird es angerechnet?

Kindergeld und Wohngeld: Wird es angerechnet?Wer Kinder hat und mit dem Gedanken spielt, für die Familie Wohngeld zu beantragen, stellt sich...
Augsburger Allgemeine - Vermischtes

Meteorit „Elmshorn“ wird in Hamburger Museum ausgestellt

Meteorit „Elmshorn“ wird in Hamburger Museum ausgestelltVor einem Jahr hat ein Gesteinsbrocken aus dem All für eine Sensation im Norden gesorgt. Nach...
abendblatt.de - Top

Zu schwer für Potsdams Standesamt: Standort für Familie Grün wird noch geprüft

Die beliebte Familie Grün in der Brandenburger Straße wird immer wieder Opfer von Vandalismus. Eine...
Tagesspiegel - Deutschland

Park an der Schleifenstraße wird nach Partnerstadt Jinan benannt

Park an der Schleifenstraße wird nach Partnerstadt Jinan benanntAnlässlich des 20. Jubiläums der Städtepartnerschaft wird die Grünanlage an der Augsburger...
Augsburger Allgemeine - Deutschland

Ein Hauch von Klopp-Fußball: Wird "Kontrollfreak" Slot neuer Liverpool-Trainer?

Noch vier Spiele lang wird Jürgen Klopp an der Seitenlinie des FC Liverpool stehen - und dann kommt...
kicker - Sport

Social Media: Was wird nach einem möglichen US-Verbot aus Tiktok?

Die Videoplattform von Bytedance steht in den USA unter Druck. Verkauft der chinesische Konzern...
Handelsblatt - Technik

Meppen in der Rolle des Jägers: "Abgerechnet wird am Ende"

Wird es doch nochmal spannend im Titelrennen? Mit 14 Punkten aus den letzten sechs Spielen konnte der...
kicker - Sport

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken