Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Möglicher Wurf eines Gegenstandes von Kieler Brücke auf Auto

Quelle: DPA - Länge: 01:00s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Möglicher Wurf eines Gegenstandes von Kieler Brücke auf Auto

Kiel, 22.02.19: Unbekannte haben vermutlich von einer Brücke bei der Autobahnzufahrt Kiel-Mitte einen Gegenstand auf vorbeifahrende Autos geworfen.

Der Vorfall hatte sich bereits am vergangenen Wochenende ereignet, wurde heute aber noch einmal vor Ort untersucht.

Ein 52-Jähriger sei mit einer Beifahrerin auf der A215 in Fahrtrichtung Neumünster gefahren, als er einen Einschlag auf dem Dach des Wagens gehört habe.

Er hielt den Angaben zufolge sofort an und entdeckte einen Schaden auf dem Autodach.

Ein weiterer Pkw-Fahrer habe auch angehalten und berichtet, dass er einen Gegenstand gesehen habe, der von der Brücke geflogen und auf dem Dach gelandet sei.

O-TON Matthias Felsch, Polizei Kiel «Der Geschädigte und auch der Zeuge konnten nicht sagen um was für einen Gegenstand es sich gehandelt habt, insofern suchen wir so ein bisschen nach der Nadel im Heuhaufen, aber wir haben uns den PKW vorher angeguckt und haben geguckt, was für ein Gegenstand könnte es sein, um so ein bisschen nach dem Ausschkußverfahren hier zu suchen.» Die Staatsanwaltschaft bewertet die Tat als versuchten Mord in Verbindung mit einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken