Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

«100 Jahre Bavaria Film» - Ausstellung zeigt Filmgeschichte

Quelle: DPA - Länge: 01:18s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: «100 Jahre Bavaria Film» - Ausstellung zeigt Filmgeschichte

Grünwald, 28.02.19: Zu ihrem hundertjährigen Bestehen zeigt die Bavaria Film Schätze aus ihrem Archiv.

In einer Ausstellung zum großen Jubiläum sind zahlreiche, bislang unveröffentlichte Fotos zu sehen - ebenso wie Original-Requisiten aus Kultfilmen.

O-Ton Sven Femerling, Kurator der Ausstellung «Also ich denke mal, das ist in einem Punkt sind das die großen Produktionen in den Rollwagen-Vitrinen im Erdgeschosse, also die absoluten Klassiker wie «Das Boot», wie «Gesprengte Ketten», «Raumschiff Orion» und «Eins, Zwei, Drei» von Billy Wilder natürlich.» Auch an die jüngsten Besucher, die sich vor allem für «Die unendliche Geschichte» interessieren, ist gedacht.

O-Ton Valeria Torchiaro-Steinmeier, Leiterin der Bavaria Filmstadt «Ja Fuchur ist Teil der Bavaria und Teil der Geschichte.

Deswegen ist er auch Teil des Filmstadt-Atelliers.

Und wir freuen uns, dass er hierher umgezogen ist und für alle Besucher da ist und jeder mit Fuchur einen Ritt über die Wolken machen kann.» Eine Hall of Fame zeigt direkt am Eingang der Jubiläumsausstellung, welche Größen des Filmgeschäftes schon gearbeitet haben im -wie man anerkennend sagt- «Los Angeles im Isartal».

Robert Redford war mal hier, Romy Schneider, Audrey Hepburn und Sophia Loren waren da.

Auch Regie-Größen wie Alfred Hitchcock und Billy Wilder drehten in Grünwald.

Ein Besuch der Ausstellung zum hundertjährigen Bestehen lohnt sich.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken