Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Bahnchaos durch Sturmtief «Eberhard»

Quelle: DPA - Länge: 00:57s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Bahnchaos durch Sturmtief «Eberhard»

Berlin, 11.03.19: Nach den heftigen Sturmböen am Sonntag wird sich die Lage im Bahnverkehr am Montagmorgen wohl erst allmählich normalisieren.

Laut einer Bahnsprecherin sei vor allem in Nordrhein-Westfalen mit Einschränkungen zu rechnen.

Weil etliche Bäume auf die Gleise gestürzt waren und für einen Stromausfall im wichtigen Stellwerk Essen gesorgt hatten, war der Zugverkehr in NRW am Sonntagnachmittag komplett gestoppt worden.

Zahlreiche Reisende strandeten an den Bahnhöfen.

Sturm «Eberhard» war am Sonntag mit Böen bis Windstärke 11 und 12 erst über NRW und Teile von Niedersachsen hinweggefegt, bevor er Thüringen, Sachsen und die südlichen Bundesländer erreichte.

Einsatzkräfte hatten in der Folge landesweit mit umgestürzten Bäumen und abgedeckten Hausdächern zu kämpfen.

Der Deutsche Wetterdienst hob seine Unwetterwarnungen in der Nacht zum Montag auf.

Die Experten warnten lediglich noch vor orkanartigen Böen, insbesondere in Hochlagen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken