Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Britisches Parlament stimmt für Brexit-Verschiebung

Quelle: DPA - Länge: 01:05s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Britisches Parlament stimmt für Brexit-Verschiebung

London, 14.03.19: Zwei Wochen vor dem geplanten Brexit hat das britische Parlament für eine Verschiebung des EU-Austritts gestimmt.

Zuvor hatten sich die Abgeordneten gegen eine zweite Volksabstimmung ausgesprochen.

Ursprünglich wollte sich Großbritannien schon am 29.

März von der Europäischen Union trennen.

Da Unterhaus und Regierung im Brexit-Kurs heillos zerstritten sind kann dieser Termin aber nicht gehalten werden.

Gestritten wurde an diesem Donnerstag nicht nur in, sondern auch vor dem Parlament.

O-TON Sally Randall, kämpft gegen den Brexit «Ich denke, jede Art von Brexit und auch jeder Deal, der ausgehandelt wird, kann gar nicht so gut sein, wie der Deal, den wir schon haben.» Andere demonstrierten, weil für sie der Brexit gar nicht schnell genug kommen kann.

O-TON Marietta King, will den Brexit «Wir wollen wieder die Kontrolle.

Kontrolle über unsere Gesetze, darüber wie viel wir fischen dürfen, über unsere Landwirtschaft.

Über alles, weswegen wir ein Referendum wollten.» Wie es auch kommt, der harte Brexit scheint vorerst abgewendet.

Nun müssen die übrigen 27 Mitgliedsstaaten der Verlängerung nur noch zustimmen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken