Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Feuerwehr entdeckt zufällig Wohnungsbrand - ein Mann tot

Quelle: DPA - Länge: 00:59s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Feuerwehr entdeckt zufällig Wohnungsbrand - ein Mann tot

Hamburg, 21.03.19: In Hamburg Altona hat die Feuerwehr in einer brennenden Wohnung einen Toten entdeckt.

Der Führungsdienst der Feuerwehr sei am Donnerstagmorgen zufällig an dem Feuer vorbegefahren.

O-Ton Jan Ole Unger, Feuerwehr Hamburg «Hier hat es eine leichte Rauchentwicklung gegeben aus einem Fenster.

Das hat der Führungsdienst bemerkt.

Die beiden Kollegen haben das Fahrzeug sofort gestoppt, sind ausgestiegen, haben erkundet und festgestellt, dass die Wohnungseingangstür komplett heiß war.

Die haben daraufhin die Alarmstufe «Feuer, Menschenleben in Gefahr» auslösen lassen.» Die alarmierten Einsatzkräfte brachen die Tür der Wohnung im Stadtteil Sternschanze daraufhin auf.

Die Wohnung des 60-Jährigen stand komplett in Flammen.

Auf dem Bett entdeckten die Rettungskräfte den Toten.

Weitere Verletzte gab es nicht, die Feuerwehrleute brachten alle anderen Bewohner des Hauses in Sicherheit und löschten das Feuer, bevor es sich ausbreiten konnte.

Insofern sprach die Feuerwehr trotz des Toten von einer «glücklichen Situation».

Einen Notruf habe es wegen des Feuers nicht gegeben.

Die Brandursache müsse noch ermittelt werden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Angler findet Wasserleiche in Hamburger Kanal

Angler findet Wasserleiche in Hamburger KanalEin Angler hat in einem Hamburger Kanal eine Wasserleiche entdeckt. Der tote Mann sei am...
abendblatt.de - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken