Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Levi's feiert fulminante Börsenrückkehr in New York

Quelle: DPA - Länge: 01:17s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Levi's feiert fulminante Börsenrückkehr in New York

New York, 22.03.19: Der traditionsreiche Jeans-Hersteller Levi Strauss ist bei seiner Rückkehr an die Börse auf großes Anlegerinteresse gestoßen.

Der erste Kurs lag am Donnerstag bei über 22 Dollar und damit rund 30 Prozent über dem Ausgabepreis von 17 Dollar.

Die Papiere der Blue-Jeans-Ikone, die unter dem Tickerkürzel «LEVI» an der New York Stock Exchange gelistet wurden, schossen zeitweise sogar um mehr als ein Drittel in die Höhe.

Am Ende ging die Aktie mit einem 32-prozentigen Kursplus aus dem Handel.

Das Management-Team des US-Unternehmens mit bayerischen Wurzeln das als erfinder der Blue Jeans gilt läutete bei der Premiere in New York wie traditionell üblich den Aktienhandel ein, zudem schmückte das Levi's-Logo den Sitz der Börse an der Wall Street.

Zudem waren an der NYSE ungewöhnlich viele Menschen in Jeans zu sehen - der Börsenbetreiber hob zu Ehren des Neulings auch auf dem Handelsparkett seine «No Jeans»-Vorschrift auf, so dass auch die Börsenhändler Levi's tragen konnten.

Der 166 Jahre alte Modekonzern aus San Francisco sammelte beim Börsengang gut 623 Millionen Dollar an frischem Kapital bei Anlegern ein.

Die Nachfrage nach den Aktien war bereits vor dem Handelsstart groß gewesen - zunächst hatte Levi's eine Preisspanne zwischen 14 und 16 Dollar angepeilt.

Insgesamt wurde das Unternehmen beim Börsen-Comeback mit etwa 6,55 Milliarden Dollar bewertet.

Die Blue Jeans: Für Goldschürfer von damals und heute.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken