Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Südhessen

Quelle: DPA - Länge: 01:07s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Südhessen

Erzhausen, 01.04.19: Bei einem Absturz eines Kleinflugzeugs ist auch die prominente russische Geschäftsfrau Natalija Filjowa ums Leben gekommen.

Die Miteigentümerin der S7-Fluggesellschaft starb im Alter von 55 Jahren bei dem Unglück im südhessischen Egelsbach.

Filjowa galt als eine der reichsten Frauen Russlands.

Russischen Medien zufolge war sie mit ihrem Vater an Bord gewesen.

Beim Absturz des Flugzeugs auf ein Spargelfeld kamen insgesamt drei Menschen ums Leben - neben dem Piloten zwei Passagiere.

O-TON Bernd Hochstätter, Pressesprecher Polizeipräsidium Südhessen «Die Maschine ist nach dem Aufprall auf die Erde vollständig ausgebrannt.» Besonders tragisch: kurz nach dem Flugzeugunglück kam es zu einem weiteren schweren Unfall.

Ein Streifenwagen, der unterwegs zur Absturzstelle war, wurde frontal von einem entgegenkommenden Auto erfasst.

O-TON Bernd Hochstätter, Pressesprecher Polizeipräsidium Südhessen «Bei dem Zusammenstoß zwischen dem Polizeifahrzeug und dem anderen Auto kamen zwei Insassen des Fahrzeugs ums Leben.

Im Polizeiauto befanden sich drei Beamte, die auch schwer verletzt wurden und teils mit Rettungshubschraubern in Kliniken kamen.» Das Kleinflugzeug mit sechs Sitzen war nach Angaben der Deutschen Flugsicherung am Sonntagnachmittag im französischen Cannes gestartet.

Warum das Flugzeug abstürzte, ist bislang unklar.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken