Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Gewaltdrohung in Flensburg: Schüler mit Messern festgenommen

Quelle: DPA - Länge: 01:05s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Gewaltdrohung in Flensburg: Schüler mit Messern festgenommen

Flensburg, 03.04.19: Nach einer Gewaltandrohung ist an einer Flensburger Schule ein 17-Jähriger festgenommen worden.

Die Ermittler waren über einen Chat informiert worden, in dem «ein Amoklauf» angekündigt worden sei.

In dem Chat habe der Schreiber gedroht, an diesem Mittwoch mehrere Menschen in der Schule töten zu wollen.

O-TON Christian Kartheus, Pressestelle Polizei Flensburg «Wir wurden gestern Abend darüber informiert, dass in einem Chatverlauf ein Jugendlicher eine Tat angekündigt hat.

Er hat angekündigt, dass er heute im Laufe des Vormittages mehrere Menschen an der Eckener-Schule töten würde.

Wir haben dann daraufhin gestern Abend noch Kontakt mit der Schulleitung aufgenommen und haben vereinbart, dass wir heute Morgen mit Schulbeginn entsprechende Einlasskontrollen an der Schule durchführen werden.

Diese Kontrollen haben wir heute Morgen gegen 7 Uhr begonnen und haben bereits um kurz nach sieben bei einem 17-jährigen Jugendlichen mehrere Messer in seiner mitgeführten Tasche festgestellt.» Nach ersten Ermittlungen habe sich der Verdacht gegen den 17-jährigen Deutschen konkretisiert, teilte die Polizei weiter mit.

Nach der Festnahme fand an der Berufsschule Unterricht statt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken