Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Polizei schließt Grabungen im Fall Monika Frischholz ab

Quelle: DPA - Länge: 01:22s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Polizei schließt Grabungen im Fall Monika Frischholz ab

Flossenbürg, 09.04.19: Die Grabungen in der Oberpfalz im Fall der seit fast 43 Jahren vermissten Monika Frischholz sind vorerst abgeschlossen.

Als Nächstes müssten die Ermittler die Ergebnisse sichten, sagte ein Polizeisprecher.

Die Beamten hatten in der Gemeinde Flossenbürg an der Grenze zu Tschechien mit Baggern nach der Leiche der verschollenen Schülerin gesucht.

Die damals Zwölfjährige war am 25.

Mai 1976 verschwunden, nachdem sie ihr Elternhaus in Flossenbürg verlassen hatte.

Die Ermittler gehen davon aus, dass sie ermordet wurde.

O-Ton Thomas Meiler, Bürgermeister Flossenbürg «Ja die Stimmung zurzeit ist ein bisschen besser aks sonst, würde ich sagen, weil man einfach zurzeit davon ausgeht, dass eventuell dieser Fall Monika Frischholz jetzt auch geklärt werden könnte.

Und in den vergangenen Jahren war das natürlich für die Gemeinde und seine Bürge immer ein etwas bedrückendes Gefühl.» Bei der Suche in dieser Woche fanden die Ermittler nach eigenen Angaben unter anderem kleine Knochenteile, bei denen es sich nach ersten Untersuchungen aber vermutlich um Tierknochen handeln dürfte.

Tiefergehende Analysen dazu können mehrere Tage oder auch Wochen dauern.

Zudem sei ein Autokennzeichen bei dem Fahrzeugwrack gefunden worden.

Dieses stamme aus Nordbayern.

Details nannte die Polizei zunächst nicht.

Der Fall war neu aufgerollt worden, nachdem die Polizei Ende 2018 einen neuen Zeugenhinweis erhalten hatte.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken