Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Dirk Nowitzki beendet Karriere nach dieser NBA-Saison

Quelle: DPA - Länge: 01:11s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Dirk Nowitzki beendet Karriere nach dieser NBA-Saison

Dallas, 10.04.19: Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wird seine ruhmreiche Karriere nach dieser NBA-Saison beenden.

Das kündigte der 40-jährige Profi der Dallas Mavericks am Dienstagabend nach dem letzten Heimspiel gegen die Phoenix Suns an.

Bei den Feierlichkeiten in der Arena sagte der Würzburger: Dirk Nowitzki: «Das war mein letztes Heimspiel.

Aber ich werde hier bleiben, das ist mein neues Zuhause, mit meiner Frau und meinen Kids.

Ich bin ein Texaner geworden, danke euch allen!» Er wird als der bislang beste deutsche Basketballer in die Geschichte eingehen.

Auch das deutsche Nationalteam prägte Nowitzki jahrelang.

Mit seiner schwedischen Ehefrau Jessica hat er drei Kinder.Der Deutschen Presse-Agentur sagte der 40-Jährige, dass er jetzt vor allem die Zeit mit seiner Familie genießen möchte.

Er verriert auch worauf er sich nach seinem Karriereende besonders freut.

Dirk Nowitzki: «Im Sommer mal nichts zu machen und an diesem Donnerstag Eis und eine Pizza zum Frühstück zu essen.

Sich einfach mal gehen zu lassen, vielleicht mal Skifahren zu gehen, was ich schon über 25 Jahre nicht mehr gemacht habe.» Das hat sich der Ausnahmesportler auf jeden Fall verdient.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken