Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Es ist wieder trocken in Deutschland

Quelle: DPA - Länge: 01:06s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Es ist wieder trocken in Deutschland

Berlin, 25.04.19: Die Bauern spüren es schon.

In Teilen Deutschlands, wie hier in Mecklenburg-Vorpommern und hier in Brandenburg, sind die Felder trocken.

Staubtrocken.

Die Bauern fürchten, dass ihr Getreide kaum Ähren bilden können.

Laut dem Deutsche Wetterdienst könnte es dieses Jahr ähnlich heiß und trocken werden wie im vergangenen Sommer.

Wie finden das die Leute?

Voxpops «Ich finde das schön.

Man kann dann ja in Deutschland Urlaub machen.

Braucht man nicht irgendwo zu fliegen, um die Sonne nachzutanken.» «Für die Natur ist das sehr negativ, wenn es nicht regnet, geht ja alles kaputt.» «Ich habe einen Beruf, wo ich viel draußen arbeiten kann und für mich passt es total.» «Mich stört die Trockenheit mehr als die Hitze, weil sich die Natur schneller anpassen muss, als ihr möglich ist.» Wegen der Trockenheit brannten in den vergangenen Tagen schon mehrere Wälder.

Besonders der Osten Deutschlands ist betroffen.

Am Wochenende soll es zwar regnen, aber auch das wird nicht reichen, damit sich die Natur erholen kann.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken