Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Bus verunglückt auf A9 - Viele Verletzte und ein Toter

Quelle: DPA - Länge: 01:14s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Bus verunglückt auf A9 - Viele Verletzte und ein Toter

Leipzig, 20.05.19: Bei einem schweren Unfall mit einem Reisebus sind nach Angaben der Polizei am Sonntag auf der A9 nahe Leipzig mindestens ein Mensch getötet und sieben weitere schwer verletzt worden.

O-TON Alexander Junghans, Polizeiinspektion Halle «Zeitnah waren Rettungskräfte Polizeikräfte und auch Hubschrauber vor Ort, um schnellstmöglich die Verletzten zu bergen, die Verletzten zu retten und vor allem medizinisch zu versorgen.» Der Bus des Unternehmens Flixbus war von Berlin in Richtung München unterwegs.

An Bord waren insgesamt 75 Menschen.

O-Ton Businsasse «Es ging relativ schnell, um ehrlich zu sein.

Du saßt in einem Bus und ich war in der Seitenfront.

Du hast es nur ein Mal knallen gehört und dann hat sich der Bus schon überschlagen.

Das heißt, du hast dich an allem festgehalten was du hattest und das war's dann eigentlich auch schon.

Dann lagen wir alle in den Seilen.

Wir haben uns gegenseitig rausgeholfen.

Neben mir ist die Scheibe geplatzt und war dann halt glücklicherweise direkt offen und haben halt jeden einzelnen nacheinander rausgeholt.

Die einen unten, die anderen oben.

Und das war's dann auch schon.» Ein anderes Auto war laut Polizei nicht an dem Unfall beteiligt.

Darüber hinaus war zum Unfallhergang noch nicht viel bekannt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken