Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Das älteste Faultier der Welt kommt aus Halle

Quelle: DPA - Länge: 00:49s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Das älteste Faultier der Welt kommt aus Halle

Halle, 14.06.19: Partystimmung im Bergzoo in Halle.

Grund dafür ist der Geburtstag von Faultierdame Paula.

Sie hat sich gut gehalten, besonders wenn man bedenkt, dass sie mit nun stolzen 50 Jahren das wohl älteste Faultier der Welt ist.

Wie hoch dieses alter für ein Faultier ist wird besonders deutlich, wenn man es in Menschenjahre umrechnet.

O-TON Petra Strecker, kümmert sich um die Faultiere «Ich kann da nur spekulieren.

Ich weiß es jetzt nicht so genau, aber ich würde denken, man kann das verdoppeln.

Über 100 Menschenjahre würde ich denken.

Das kommt hin.» Zur Feier des Tages gibt es Paulas Leibspeise: gekochten Mais und einen großen Teller voller Gemüse.

Paula ernährt sich gesund, denn die Faultierdame möchte auch noch in Zukunft so vital bleiben.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken