Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Brand zerstört Lagerhalle in Kiel

Quelle: DPA - Länge: 01:00s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Brand zerstört Lagerhalle in Kiel

Kiel, 06.05.19: Ein Feuer hat am Montagmorgen die Lagerhalle einer Spedition in Kiel-Projensdorf zerstört.

Kurz vor 6.00 Uhr waren mehrere Notrufe wegen starker Rauchentwicklung eingegangen, teilte die Feuerwehr mit.

Rund 100 Feuerleute seien daraufhin zur Brandbekämpfung in der rund 700 Quadratmeter großen Halle am Nord-Ostsee-Kanal ausgerückt.

O-TON Ulrich Hackenberg, Feuerwehr Kiel «Gott sei Dank zu der Uhrzeit waren noch keine Menschen zu beklagen.

Wir konnten die Nachbargebäude durch Riegelstellung halten.» Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner in den angrenzenden Stadtteilen mit Radiodurchsagen gebeten, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Trotz des Großaufgebotes konnte das Gebäude, in dem unter anderem Oldtimer, Wohnmobile, Boote, Reifen und Holzpaletten gelagert wurden, nicht gerettet werden.

Die Halle ist teilweise eingestürzt.

Gegen 7.15 Uhr waren die Flammen nach Angaben der Feuerwehr gelöscht.

Die Einsatzkräfte waren am Vormittag aber noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Zur Brandursache konnte die Feuerwehr zunächst keine Angaben machen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken