Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Mats Hummels: Wechsel von Bayern zu Dortmund perfekt

Quelle: DPA - Länge: 00:47s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Mats Hummels: Wechsel von Bayern zu Dortmund perfekt

Dortmund/München, 19.06.19: Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München und Vizemeister Borussia Dortmund haben sich grundsätzlich auf den Wechsel des ehemaligen Nationalspielers Mats Hummels geeinigt.

Das bestätigten die beiden Fußball-Bundesligisten am Mittwoch.

In München hatte Hummels noch einen Vertrag bis 2021, nach «kicker»-Informationen stattet der BVB ihn mit einem Kontrakt bis 2022 aus und zahlt inklusive Bonuszahlungen bis zu 38 Millionen Euro Ablöse.

Das wäre allerdings mehr als die Münchner vor drei Jahren für ihn bezahlt hatten.

Hummels muss Medienberichten zufolge wohl Abstriche beim Gehalt machen.

Das dürfte für den 30-Jährigen aber in erträglichen Sphären liegen, laut «Bild» kassiert er statt zwölf Millionen Euro im Jahr künftig zehn.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken