Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Finale im Kampf um May-Nachfolge

Quelle: DPA - Länge: 01:06s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Finale im Kampf um May-Nachfolge

London, 21.06.19: Im Rennen um die Nachfolge der britischen Premierministerin Theresa May stehen nun die beiden Gegner fest.

Klarer Favorit ist der ehemalige Außenminister und Bürgermeister von London, Boris Johnson.

Außenseiter ist der derzeitige Außenminister Jeremy Hunt.

Beide müssen nun in einem mehrwöchigen Zweikampf um die Gunst der Tory-Parteimitglieder werben.

Bei einer Urwahl Ende Juli soll dann ein neuer Parteichef und damit auch Regierungschef bestimmt werden.

Die erste von etwa 15 Regionalkonferenzen, bei denen sich die Kandidaten der Parteibasis vorstellen sollen, findet bereits am Samstag in Birmingham statt.

Außenminister Hunt setzte sich in der fünften und letzten Abstimmungsrunde am Donnerstag mit nur zwei Stimmen Vorsprung gegen Umweltminister Michael Gove durch.

Der knappe Sieg weckte Argwohn gegen das Team von Favorit Boris Johnson.

Möglicherweise, so die Vermutung der Gove-Anhänger, hatten das Johnson-Lager Hunt Stimmen geliehen, weil sie ihn als den schwächeren Gegner identifiziert hatten.

Doch Beweise gab es dafür keine.

Johnson lag mit 160 Stimmen erneut weit vor seinen Konkurrenten.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

DEL: Eisbären vor Meistertitel

Überraschungsteam Bremerhaven bietet Berlin im Finale um die Eishockey-Meisterschaft einen...
sueddeutsche.de - SportAlso reported by •Augsburger Allgemeine


ManUnited verspielt 3:0 - doch Coventry verpasst FA-Cup-Finale dramatisch

Außenseiter Coventry lieferte im FA-Cup-Halbfinale gegen Manchester United einen großen Kampf,...
kicker - Sport

Tennis: "Das war einfach geil"

Tennis: Das war einfach geilEin Stimmungsabfall nach dem Turnier-Aus von Alexander Zverev? Von wegen. Jan-Lennard Struff stürmt...
sueddeutsche.de - Top

Spitzenspiel Bayern gegen Stuttgart läuft im Free-TV

Die Bundesliga biegt auf das Saison-Finale ein - und noch ist erst eine Entscheidung gefallen. Hinter...
kicker - Sport

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken