Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Matthias Reim vom aktuellen Zustand der Politik ernüchtert

Quelle: DPA - Länge: 00:53s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Matthias Reim vom aktuellen Zustand der Politik ernüchtert

Dresden, 24.06.19: Sänger Matthias Reim ist vom derzeitigen Zustand der Politik ernüchtert.

«Ich sitze jeden Morgen bei meinem Cappuccino und lese Zeitung.

Dafür nehme ich mir immer eine Stunde.

Doch immer häufiger kann ich nur noch den Kopf schütteln», sagte der 61 Jahre alte Künstler im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in Dresden.

«Wir leben im Moment in einer ganz schwierigen, komischen Welt, wo Erzpopulisten an der Macht sind.» Deshalb könne er Menschen nur raten, sich politisch zu bilden und diesen Leuten nicht auf den Leim zu gehen.

«Ich sage ja auch immer zu meinem Kindern: Schaut lieber mal in die Zeitung oder in die Fernsehnachrichten, statt Youtube zu glotzen.» Allerdings sieht Reim auch hoffnungsvolle Zeichen, so wie zum Beispiel die Protestbewegung Fridays For Future: «Ich finde diese Jugendbewegung super.

Ob sie tatsächlich was ändert, weiß ich nicht.», so der Sänger.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken