Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Heißester Juni-Tag: Heißer war es im Juni noch nie

Quelle: DPA - Länge: 01:26s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Heißester Juni-Tag: Heißer war es im Juni noch nie

Berlin, 26.06.19: Deutschland schwitzt - und zwar gewaltig.

Nach dem heißesten Tag der Geschichte sah es am Mittwoch zunächst nicht aus, doch der Juni-Rekord wurde schon am frühen Nachmittag geknackt: Im brandenburgischen Coschen wurden satte 38,6 Grad gemessen.

Nie war es laut Deutschem Wetterdienst in einem Juni hierzulande heißer.

Für die meisten Menschen hieß es deshalb: Her mit der Abkühlung, wie hier zum Beispiel im Freibad im bayerischen Straubing.

Blöd nur, für alle die arbeiten müssen.

Vor allem wenn das kühle Nass so greifbar nah ist.

O-TON Bademeister Richtig voll wurde es im Freibad Bilzbad in Radebeul.

Im Wellenbad ließen sich dann auch die heißen Temperaturen aushalten.

Ganz Hartgesottene versuchten sich am Aufstieg des Brocken.

Erst die unklimatisierte Schmalspurbahn.

Dann pralle Sonne und kaum Schatten.

Immerhin konnten sich die Blumen über eine kleine Erfrischung freuen.

Und auch die Tiere haben unter der Hitze zu leiden.

Im Niedersächsischen Serengeti-Park Hodenhagen zum Beispiel.

Dort bekam unter anderen Flachlandtapir Bambou eine Sonnencremebehandlung.

O-TON reagieren extrem empfindlich Im Heidelberger Zoo gab es für den in Deutschland einzigen Kronensifaka eine ganz besondere Leckerei: Einen Eisblock mit Futter.

Ja und wenn alles nichts hilft, dann steckt man halt seinen Kopf unter Wasser.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

ÖOC-Team nimmt 100 Tage vor Paris Form an

Am Mittwoch sind es noch exakt 100 Tage bis zur Eröffnung der Olympischen Sommerspiele in Paris. Die...
ORF.at - Sport

EZB: EZB-Ratsmitglied – Eskalation des Konflikts könnte Zinspläne gefährden

Die Euro-Notenbank steuert auf eine Zinssenkung im Juni zu.  Geopolitische Schocks etwa im Nahen...
Handelsblatt - Finanzen

Geldpolitik: Vorsicht vor zu schnellen Zinssenkungen!

Die EZB signalisiert eine erste Zinssenkung für Juni. Doch die Risiken für die Preisstabilität...
wiwo.de - PolitikAlso reported by •sueddeutsche.de


- Leitzinsen in der Eurozone bleiben (noch) unverändert

- Leitzinsen in der Eurozone bleiben (noch) unverändertZwar halten Europas Währungshüter den Zinssatz noch unverändert, deuten aber erstmals eine...
Focus Online - FinanzenAlso reported by •Deutsche Welle


DFB-Generalproben in Nürnberg und Gladbach nahezu ausverkauft

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet vor dem Start in die Heim-EM noch zwei Testspiele Anfang...
kicker - Sport

Abstimmung über neue Asylregeln: Dies ist die wichtigste Europa-Entscheidung des Jahres

Abstimmung über neue Asylregeln: Dies ist die wichtigste Europa-Entscheidung des JahresEs waren langwierige Verhandlungen im vergangenen Jahr, doch am Ende stand doch noch eine Einigung....
n-tv.de - Welt

Strafe für Nawalny-Mitarbeiterin erhöht

Strafe für Nawalny-Mitarbeiterin erhöhtZu siebeneinhalb Jahren Straflager wurde die russische Oppositionelle Lilla Tschanyschewa im Juni...
Berliner Morgenpost - Top

Polizei stellt per Haftbefehl gesuchten Mann

Polizei stellt per Haftbefehl gesuchten MannEin per Haftbefehl gesuchter Mann ist der Bundespolizei in Oldenburg ins Netz gegangen. Der...
abendblatt.de - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken