Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Waldbrände in MV: Verdacht auf Brandstiftung erhärtet sich

Quelle: DPA - Länge: 00:41s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Waldbrände in MV: Verdacht auf Brandstiftung erhärtet sich

Lübtheen, 02.07.19: Das verheerende Feuer auf dem Truppenübungsplatz bei Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern ist nach Angaben von Landrat Stefan Sternberg mit großer Wahrscheinlichkeit gelegt worden.

Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen zwar noch nicht abgeschlossen, doch habe er Informationen bekommen, dass sich der Verdacht massiv erhärtet habe.

Ob es bereits Verdächtige gibt, sagte der Landrat des Kreises Ludwigslust-Parchim nicht.

Am Montag hatte die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet und darum gebeten, verdächtige Beobachtungen zu melden.

Der seit Sonntag wütende Waldbrand auf dem Gelände des ehemaligen Truppenübungsplatzes stellt die Einsatzkräfte vor große Herausforderungen.

Betroffen sind mittlerweile etwa 600 Hektar.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Verdacht auf Brandstiftung: Zwei Autos brennen im brandenburgischen Neuruppin

In Neuruppin standen in der Nacht zwei Autos in Flammen, zwei weitere Wagen wurden beschädigt. Der...
Tagesspiegel - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken