Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Starnberg: 50 Schüler wollen Polizeiwache stürmen

Quelle: DPA - Länge: 00:54s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Starnberg: 50 Schüler wollen Polizeiwache stürmen

Starnberg, 26.07.19: Eine Schulabschlussparty kann schon mal wilder werden - in Starnberg ist eine nun eine aber komplett aus dem Ruder gelaufen.

Die Kripo ermittelt jetzt gegen drei Jugendliche: O-TON: Hans-Peter Kammerer, Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord «Hier gehts um den Verdacht des Landfriedenbruchs, hier gehts um versuchte Gefangenenbefreiung, um versuchte gefährliche Körperverletzung, um Sachbeschädigung.» Was war passiert?

Ein 15-Jähriger hatte zuvor auf einer Schulabschlussparty randaliert und war deshalb in Polizeigewahrsam genommen worden.

Von den rund 100 selbsternannten Rettern, die daraufhin von der Feier Richtung Wache zogen, versuchten dann 50 Jugendliche, gewaltsam dort einzudringen.

Flaschen und Steine flogen Richtung Gebäude, eine Scheibe ging zu Bruch.

Erst mit der Hilfe von Kollegen aus umliegenden Polizeidienststellen konnten die Beamten die Schüler beruhigen.

Für so manchen der Jugendlichen beginnt der Ernst des Lebens damit wohl schneller als gedacht - mit den Ermittlungen der Kriminalpolizei.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken