Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Juli war zu warm und zu trocken - aber kein Rekordmonat

Quelle: DPA - Länge: 00:57s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Juli war zu warm und zu trocken - aber kein Rekordmonat

Offenbach, 30.07.19: Der Juli hatte gleich mehrerer Hitzerekorde und viel Sonnenschein zu bieten.

So wurde vergangene Woche mit 42,6 Grad in Lingen ein neuer Hitzerekord für Deutschland aufgestellt.

Und auch an zahlreichen anderen Messstationen wurde die 40-Grad-Marke deutlich überschritten.

Allerdings war es dafür in der ersten Julihälfte ungewöhnlich kühl, was den Monatsschnitt drücke, so der DWD.

Im Schnitt lagen die Temperaturen somit zwar rund zwei Grad über dem vieljährigen Mittel, rekordverdächtig waren sie laut dem DWD aber nicht.

Im Jahr 2015 gab es zuletzt noch höhere Durchschnittswerte in einem Juli.

Und wo viel Sonne ist, ist in der Regel auch wenig Regen.

Nach den vorläufigen Angaben des DWD fielen nur um die 78 Prozent des Monatssolls an Niederschlag.

Also, war es auch ganz ohne Rekorde ein sonniger Juli.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken