Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Attacke am Gleis: Verdächtiger ist Vater von drei Kindern

Quelle: DPA - Länge: 01:16s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Attacke am Gleis: Verdächtiger ist Vater von drei Kindern

Berlin, 30.07.19: Im Fall der tödlichen Attacke auf einen Achtjährigen im Frankfurter Hauptbahnhof haben die Ermittler Details über den Tatverdächtigen veröffentlicht.

Der Mann, der den Jungen am Montag mit einem Stoß vor einen einfahrenden ICE getötet haben soll, ist ein verheirateter Familienvater.

«Er soll seit 2006 in der Schweiz leben, er soll verheiratet sein und Vater von drei Kindern sein», sagte eine Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft am Dienstag.

«Er hat angegeben, er sei vor wenigen Tagen von Basel mit dem Zug nach Frankfurt gefahren.» In Deutschland sei er bislang nicht polizeibekannt gewesen.

Erkenntnisse zum Tatmotiv gibt es bisher nicht: Der Verdächtige habe noch keine Angaben zum Tatgeschehen gemacht.

Hinweise, dass der Mann unter Alkohol oder Drogeneinfluss gestanden habe, habe die Staatsanwaltschaft bislang nicht.

Es wird wegen des Verdachts des Mordes und des versuchten Mordes ermittelt.

Der Tatverdächtige soll am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Am Tatort herrschte am Dienstag Entsetzen.

Zahlreiche Menschen legten am Bahnsteig 7 des Hauptbahnhofs Blumen, Kerzen und kleine Teddybären nieder.

Am Abend soll es im Bahnhof eine öffentliche Andacht geben, an der Vertreter von katholischen und evangelischen Gemeinden teilnehmen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken