Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Heidelberg: Mann ertrinkt beim Baden im Neckar

Quelle: DPA - Länge: 00:50s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Heidelberg: Mann ertrinkt beim Baden im Neckar

Heidelberg, 11.08.2018: Ein 32-jähriger Mann ist am Sonntagabend im Neckar in Heidelberg ertrunken.

Laut Angaben der Polizei hielt sich der Mann zuvor mit Bekannten an der Neckarwiese auf und stieg am frühen Abend ins Wasser.

In dem Bereich des Neckar kann man anfangs noch reinlaufen, das Wasser fällt aber schnell ab und es herrschen starke Strömungen.

Nachdem er nicht wieder auftauchte wurden gegen 18.40 Polizei und Rettungskräfte alarmiert.

Gemeinsam suchten Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, DLRG und Rettungshunde nach dem verschwundenen Schwimmer.

Ein Taucher der Feuerwehr Heidelberg konnte den Mann am Ende aber nur noch leblos bergen.

Noch unter laufenden Reanimationsmaßnahmen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, verstarb dort aber wenig später.

Bei dem Mann wurde ein Alkoholgehalt von zwei Promille festgestellt.

Die Kriminalpolizei geht von einem Badeunfall aus.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken