Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Trump Tower in der Obama Avenue?

Quelle: DPA - Länge: 01:21s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Trump Tower in der Obama Avenue?

New York, 15.08.19: Schon Jahrzehnte bevor er zum 45.

US-Präsidenten gewählt wurde, hatte der Immobilienunternehmer Donald Trump in New York den nach ihm benannten Trump Tower errichten lassen.

Nun könnte der gut 200 Meter hohe Wolkenkratzer eine neue Adresse bekommen: Geht es nach einer Initiative amerikanischer Bürger, würde er künftig in der Obama Avenue stehen.

Mehr als 200 000 Menschen hätten bereits eine Petition unterschrieben, den Straßenabschnitt nach Trumps Vorgänger Barack Obama zu benennen, berichteten US-Medien.

Konkret geht es um den Abschnitt der Fifth Avenue zwischen der 56.

Und 57.

Straße.

Die neue Adresse des Trump Towers wäre dann: «725 President Barack H.

Obama Avenue, New York, NY 10022».

Als Begründung wird angeführt, dass Obama die Nation aus der großen Rezession geführt, zwei völlig skandalfreie Amtszeiten absolviert und Al-Kaida-Chef Osama bin Laden aus dem Verkehr gezogen habe, der ja mehr als 3000 getötete New Yorker auf dem Gewissen habe.

Trump hat aus seiner tiefen Abneigung gegen seinen Vorgänger nie ein Hehl gemacht.

Einer Umbenennung steht aber eine New Yorker Verordnung entgegen, nach der Straßen nicht nach lebenden Personen benannt werden dürfen.

Das sei aber eine wilkürliche Regel, so die Initiatorin der Petition, Elizabeth Rowin.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken