Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Polizei und Bundeswehr üben Terrorlage auf der Nordsee

Quelle: DPA - Länge: 00:53s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Polizei und Bundeswehr üben Terrorlage auf der Nordsee

Wilhelmshaven, 22.08.19: Auf der Nordsee haben Hunderte Polizisten die Befreiung eines von Terroristen gekaperten Schiffes geprobt.

Das Szenario am Donnerstag sah einen geplanten Anschlag auf den Wilhelmshavener Hafen vor, doch das Schiff sollte zuvor von Spezialeinheiten der Polizei befreit werden.

Die Übung spielte sich an Bord des ausgedienten Frachtschiffs Cap San Diego ab.

Das liegt sonst im Hamburger Hafen als Museumsschiff vor Anker, wie die Polizeidirektion Oldenburg mitteilte.

An der Übung waren auch Soldaten beteiligt.

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius beobachtete das Szenario an Bord des Einsatzgruppenversorgers Bonn.

Er sagte, ein Terroranschlag sei trotz der Arbeit der Sicherheitsbehörden nie auszuschließen.

Es seien alle relevanten Systeme der Sicherheitsbehörden erfolgreich getestet worden.

Die Übung habe auch gezeigt, dass bei einer solchen Bedrohungslage die Polizei auf Unterstützung der Marine angewiesen sei, sagte der Minister.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken