Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hitzerekorde und Trockenheit: So war Deutschlands Sommer

Quelle: DPA - Länge: 01:00s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Hitzerekorde und Trockenheit: So war Deutschlands Sommer

Offenbach, 30.08.19: Reihenweise Hitzerekorde gab es im Juli, nun zieht der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine Bilanz der vergangenen drei Monate.

Der Sommer 2019 war nach vorläufigen Daten des DWD der drittwärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881.

Schon der Juli hatte Eingang in die «meteorologischen Geschichtsbücher» gefunden.

Allein am 25.

Juli war nach DWD-Angaben die 40-Grad-Marke bundesweit 25 Mal erreicht worden.

In Lingen im Emsland war es mit 42,6 Grad so heiß wie niemals zuvor in Deutschland seit Beginn der Aufzeichnungen.

Problematisch war auch die Trockenheit bewertet worden, diese habe «katastrophale Ausmaße» erreicht, erklärte der DWD.

Der Juni 2019 war der wärmste und sonnigste seit Messbeginn.

Aus meteorologischer Sicht beginnt am kommenden Sonntag mit dem September bereits der Herbst.

Der bisherigen Vorhersage zufolge sinken kommende Woche tatsächlich die Temperaturen.

Es soll wechselhaft und kühler werden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken