Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Günter Netzer: Eine Fussball-Legende wird 75

Quelle: DPA - Länge: 02:37s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Günter Netzer: Eine Fussball-Legende wird 75

Zürich, 11.09.19: Günter Netzer war einer der besten Mittelfeldspieler, die Deutschland je hatte.

Er war erfolgreicher Manager beim Hamburger SV, TV-Experte und Unternehmer.

Und er fiel früh auf: Durch extravagante Klamotten, schnelle Autos und eine Frisur, die er noch heute hat.

Jetzt ist er Rentner.

Ein Wort, das so gar nicht zu ihm passen will.

Und so sieht er es auch: OTON Günter Netzer «Rentner, Rentnerdasein, kann man gut machen, kann man schlecht machen.

Ich bin kein typischer Rentner, wie man sich das vorstellt, ich habe keine Pläne, was ich unbedingt noch machen muss, und was ich unbedingt jeden Tag machen muss, ich lasse es auf mich zukommen, ich sehen alles sehr, sehr gelassen.

Und ich suche mir auch nach wie vor die schönsten Dinge des Lebens aus.» Vor allem auf seinen extravagabten Lebensstil Anfang der 70er wird er oft angesprochen - aber selten reduziert.

Auch seine Haare sind ein treuer Begleiter und Stoff für Smalltalk.

Dabei kümmert er sich - angeblich - gar nicht darum.

«Ich glaube das kann man aus meinem Charakter ablesen, dass ich nie etwas getan habe, das hat nicht eine derart große Rolle gespielt, dass ich da irgendwo eingegriffen habe in die Natur, weder gefärbt, oder wie das alles heißt, nie ist etwas passiert, immer nur abgeschnitten, abgeschnitten.» Trotz seines unbestrittenen Ausnahmetalents auf dem Platz: das ebenfalls offensichtliches, öffentliches Zur-Schau-Stellen seines Wohlstandes neben dem Platz war immer ein Thema.

«Ich habe damit gelebt, teilweise hat mich das amüsiert.

Zu meinem Leben hat eine gehörige Portion Unvernunft gehört, es gab Ausdruck in verschiedenen RIchtungen, was diie Mode betraf, was Autos betraf, das war natürlich nciht vernünftg so teure Autos zu fahren.

Es hat mich ausgemacht es war Freude für mich, und Begeisterung, und deswegen hab ich dieses getan.

Heute gibt es weniger, aber dem Alter entsprechend genug.» Doch ausgerechnet der Fußball, spielt heute keine so große Rolle mehr.

«Ich gebe ehrlich zu, dass die Bedeutung nachgelassen hat.

Ich hätte mir nicht zutrauen lassen, dass ich mal ein Fußballspiel versäumen würde, im Fernsehen, oder in natura.

Das ist anders geworden, ich versäume sehr viele Spiele.» Spieler, Manager oder TV-Experte: Während seiner außergewöhnlichen Fußballkarriere hat Günter Netzer jede seiner Rollen mit Erfolg bekleidet.

Jetzt wird er 75 Jahre alt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Bringt Google bald eine günstige Smartwatch? Erste Gerüchte rund um die Pixel Watch 2a

Die Google I/O 2024 startet am 14. Mai und wir sind sehr gespannt, ob das durchgesickerte Pixel 8a...
CHIP Online - Computer

Ricken ist eine naheliegende Lösung - auf den zweiten Blick

Borussia Dortmund hat die Umstrukturierung der Klubführung eingeleitet: Lars Ricken wird neuer...
kicker - Sport

14 Gruppen, 260 Kinder: In Haunstetten entsteht eine Riesenkita

In Haunstetten soll eine der größten Kitas Augsburgs entstehen, bald wird mit dem Bau gestartet....
Augsburger Allgemeine - Deutschland

Größte Wahl der Welt startet in Indien: „Eine Wahlmaschine wird auf 4.100 Meter Höhe gebracht, um 35 Wähler zu erreichen“

Vom 19. April bis zum 1. Juni sind eine Milliarde Inder aufgerufen, für die Parlamentswahl ihre...
Tagesspiegel - Deutschland

aap platziert zu EUR 1,10 erfolgreich eine 10% Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts

EQS-News: aap Implantate AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung aap platziert zu EUR 1,10 erfolgreich...
EQS Group - Pressemitteilungen

Haiku-Treppe auf Hawaii: «Stairway to Heaven» wird wegen problematischer Touristen entfernt

Für schöne Bilder und Videos missachteten viele Auswärtige, dass eine malerische Treppe auf...
Basler Zeitung - Top

"Ein stolzer Tag für alle Borussen!": Watzke und Terzic feiern "eine unglaubliche Nacht"

Borussia Dortmund hat nach einer "magischen Nacht" (Niclas Füllkrug) das Champions-League-Halbfinale...
kicker - Sport

TV-Show: Möglicher Betrugsversuch bei »Wer wird Millionär?«

Eine Kandidatin bei »Wer wird Millionär?« steht vor der 64.000-Euro-Frage und zeigt sich unsicher....
Spiegel - Kultur

»Wer wird Millionär?«: Möglicher Betrugsversuch - im Publikum rief es "Nein!"

Eine Kandidatin bei »Wer wird Millionär?« steht vor der 64.000-Euro-Frage und zeigt sich unsicher....
Spiegel - Kultur

Skandal bei RTL-Quizshow - „Ganz schlimm“: Günther Jauch äußert sich zum Zwischenruf bei „Wer wird Millionär?“

Ein Zwischenrufer bewahrte in der Montagsfolge eine „Wer wird Millionär?“-Kandidatin davor, die...
Focus Online - Kultur

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken