Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Schocknachricht: Sänger Karel Gott an Leukämie erkrankt

Quelle: DPA - Länge: 01:08s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Schocknachricht: Sänger Karel Gott an Leukämie erkrankt

Prag, 12.09.19: Eine Schocknachricht für Familie und Fans: Schlagerstar Karel Gott ist an akuter Leukämie erkrankt.

Das sagte der Sänger, der im Juli 80 Jahre alt geworden ist, am Donnerstag der Zeitung «Blesk».

Er werde von einem Spitzenteam der Prager Universitätsklinik betreut und ambulant behandelt.

Zitat Karel Gott «Ich wollte euch nicht mit meinen Problemen belästigen, ich bin nunmal keiner, der über sein Privatleben, besonders seine Gesundheit, öffentlich selbst spricht, und sich auf diese Weise bemitleiden lassen möchte.

Mit meiner Krankheit wollte ich (...) selbst kämpfen, an der Seite meiner Ehefrau und meiner Liebsten.» Das schrieb der Tscheche an seine Fans bei Facebook.

Erst vor drei Jahren hatte der Sänger von Hits wie «Biene Maja» und «Lady Carneval» eine andere schwere Krebserkrankung überstanden.

Um Spekulationen zu vermeiden, habe er sich entschlossen, die Erkrankung offenzulegen.

Karel Gott appellierte an Boulevardmedien, die Privatsphäre seiner Familie zu achten.

Karel Gott hat mit seiner Frau Ivana die beiden jungen Töchter Charlotte Ella und Nelly Sofie.

Der klassisch ausgebildete Tenor steht seit mehr als 60 Jahren auf der Bühne und hat Schätzungen zufolge mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken