Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Apple baut neuen «Mac Pro» doch wieder in Texas

Quelle: DPA - Länge: 01:10s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Apple baut neuen «Mac Pro» doch wieder in Texas

24.09.2019, Washington - America first: Technik-Schwergewicht Apple wird seinen neuen Hochleistungscomputer, den «Mac Pro», nun wohl doch in den USA bauen.

Anders als zunächst angekündigt, wird die Produktion nicht in Asien, sondern in Texas stattfinden.

Möglich gemacht hat das eine Ausnahme der US-Regierung von den Zusatzzöllen auf Waren aus China.

Wichtige Teile des Computers wären davon betroffen gewesen.

Im Sommer war das Gerät noch von dem Handelskonflikt zwischen den USA und China verwickelt.

Damals schrieb Donald Trump auf Twitter: «Baut sie in den USA, keine Zölle».

Es scheint als wäre dem Präsidenten damit ein Coup gelungen zu sein.

2013 hatte der iPhone-Konzern schon mal versucht, die vorrige Generation des Mac Pro in Texas zusammenzubauen.

Allerdings musste man dabei mit vielen Problemen kämpfen.

So sei die US-Infrastruktur für die Elektronikproduktion schlechter als in China, heißt es in Medienberichten.

Der Mac Pro soll am Jahresende in die Läden kommen.

Mit einem Einstiegspreis von rund 6000 Dollar ist er vor allem für Nutzer mit sehr hohen Anforderungen gedacht.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Mit neuen Panzern: Bundeswehr baut eingestampfte Truppengattung wieder auf

Mit neuen Panzern: Bundeswehr baut eingestampfte Truppengattung wieder aufVor mehr als zehn Jahren wird die Heeresflugabwehrtruppe aufgelöst, die dort eingesetzten...
n-tv.de - Welt

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken