Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Einsteigen, anhalten, aussteigen: ICE bleibt liegen

Quelle: DPA - Länge: 01:06s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Einsteigen, anhalten, aussteigen: ICE bleibt liegen

Berlin/Nauen, 26.09.19: Abgefahren ist er pünktlich, dann aber kurz nach dem Start - blieb er liegen.

Der ICE 552 von Berlin, Reiseziel Köln.

Geplante Fahrzeit: 4 Stunden 20 Minuten.

Wegen eines Problems mit dem Stromabnehmer mussten die rund 640 Fahrgäste mussten dann viereinhalb Stunden ausharren.

Der Zug stand seit etwa 19:15 in der Nähe von Nauen auf der Strecke, um kurz nach zehn begann die Evakuierung - und kurz vor Mitternacht konnten die Reisenden ihre Fahrt mit einem Ersatzzug fortsetzen, wie eine Bahnsprecherin bedauernd sagte.

Weil Fahrgäste aus dem liegengebliebenen Fernzug ausgestiegen seien, habe sich die Evakuierung am späten Abend verzögert.

Der Ersatzzug habe nicht vorfahren können, weil Passagiere im Gleisbereich unterwegs waren, so die Sprecherin.

Bundespolizei und Feuerwehr hätten sie dann wieder zurückgeholt; denn das eigenmächtge Aussteigen ist nicht nur gefährlich sondern auch verboten.

Bei dem liegengebliebenen Zug habe sich kurz nach der Abfahrt in Berlin-Spandau der Stromabnehmer gesenkt, so die Sprecherin.

Das heißt, es bestand keine Verbindung mehr zwischen dem ICE und der Oberleitung.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

FC St. Pauli verbietet Einsatz von Konfetti am Millerntor

FC St. Pauli verbietet Einsatz von Konfetti am MillerntorDer FC St. Pauli hat mit Blick auf den Umweltschutz und Sichteinschränkungen für TV-Zuschauer den...
abendblatt.de - Deutschland

Kreis Ludwigsburg: Auto kommt ins Schleudern und bleibt auf der Seite liegen

Kreis Ludwigsburg: Auto kommt ins Schleudern und bleibt auf der Seite liegen
ZEIT Online - Top

Umfrage zur Europawahl: Union bleibt mit 12 Prozentpunkten vor SPD stärkste Kraft

Wie im Bundestrend liegen CDU/CSU auch bei Umfragen zur Europawahl im Juni auf Platz eins. Die...
Tagesspiegel - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken