Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

DFB-Boss Keller: Bundesliga-Clubs sollen Frauenteams fördern

Quelle: DPA - Länge: 00:55s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: DFB-Boss Keller: Bundesliga-Clubs sollen Frauenteams fördern

Frankfurt/Main, 27.09.19: Der neue DFB-Präsident Fritz Keller hat ein stärkeres Engagement der Bundesliga-Clubs für den Frauenfußball gefordert und wünscht sich künftig noch mehr eigene Teams. Laut Keller gibt es schon genug Beispiele.

Bayern München macht es, der VfL Wolfsburg auch, Eintracht Frankfurt ist auf dem Weg dorthin.

Zu seiner Wahl als DFB-Präsident sagte Keller: O-Ton Fritz Keller, DFB-Präsident «Und das zeigt mir, dass ein Wille da ist, eben einen neuen Weg, eine neue Kultur und eine neue Struktur einzugehen und sie haben gesehen, mit welcher großer Mehrheit, ja Einstimmigkeit die neuen Satzungen, eben die Ausgliederungen im GmbH-Prozess beschlossen worden sind.

Und das macht mich sehr, sehr zuversichtlich.» Der 62 Jahre alte Gastronom und Club-Chef des SC Freiburg wurde von den Delegierten des DFB-Bundestags am Freitag in Frankfurt zum Nachfolger von Reinhard Grindel gewählt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken