Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Empörung: Trump will Ermittlungen gegen Biden in China

Quelle: DPA - Länge: 01:06s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Empörung: Trump will Ermittlungen gegen Biden in China

Washington, 04.10.19: US-Präsident Donald Trump hat mit einer Forderung nach Untersuchungen in China gegen seinen politischen Rivalen Joe Biden Empörung hervorgerufen.

Die Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi sagte: Damit zeige Trump erneut, dass er «seinen persönlichen Vorteil über die Verteidigung der Integrität unserer Wahlen stellt.» Er wolle erneut mit Hilfe einer ausländischen Regierung die Wahl gewinnen, kritisierte die Demokratin.

Trump entgegnete seinen Kritikern, er habe als Präsident «das absolute Recht, sogar die Pflicht», Ermittlungen wegen Korruption anzuordnen.

«Das würde beinhalten, andere Länder zu bitten oder anzuhalten, uns auszuhelfen», twitterte Trump.

Trump droht bereits ein Amtsenthebungsverfahren, weil er den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in einem Telefonat Ende Juli zu Ermittlungen gegen Joe Biden und seinen Sohn Hunter ermuntert hatte.

Den Demokraten zufolge nutzte Trump zeitweise blockierte Militärhilfe als Druckmittel.

Der Inhalt des Gesprächs kam allerdings erst an die Öffentlichkeit, nachdem ein anonymer Geheimdienstmitarbeiter Beschwerde bei einem internen Kontrollgremium eingereicht hatte.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

US-Luftfahrt fordert mehr Protektionismus von US-Präsident Joe Biden gegen China

Die US-Luftfahrtindustrie will die Benachteiligungen im Wettbewerb mit chinesischen Fluglinien nicht...
Spiegel - Top

USA und China: US-Luftfahrtindustrie fordert härteren Kurs gegenüber Peking

Die US-Luftfahrtindustrie will die Benachteiligungen im Wettbewerb mit chinesischen Fluglinien nicht...
Spiegel - Wirtschaft

Schreiben an US-Kommission: Trump will frühzeitigere und mehr TV-Debatten gegen Biden führen

In einem Schreiben an die Kommission für Präsidentschaftsdebatten fordert Trumps Team mehr als die...
Tagesspiegel - Deutschland

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken