Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Spanischer Diktator Franco aus dem Grab geholt

Quelle: DPA - Länge: 00:48s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Spanischer Diktator Franco aus dem Grab geholt

Madrid, 24.10.19: Die sterblichen Überreste des spanischen Diktators Francisco Franco sind trotz großer Proteste aus dem Grab geholt worden.

Das Grab befindet sich bisher in einer riesigen Basilika, die von Zwangsarbeitern noch zu Lebzeiten Francos in den Fels getrieben wurde.

Die Regierung von Ministerpräsident Pedro Sánchez hatte die Umbettung des Leichnams beschlossen.

Bisherigen Wallfahrten von Rechtsextremen soll so ein Ende bereitet werden.

Der Leichnam wurde per Hubschrauber zu einem Friedhof nordwestlich von Madrid geflogen, wo auch Francos Witwe begraben liegt.

Dort hatten sich schon seit dem Morgen mehrere Hundert Anhänger Francos versammelt.

Immer wieder riefen sie «Viva Franco», einige hoben den rechten Arm zum faschistischen Gruß und stimmten Hymnen aus Kriegszeiten an.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken