Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

«Ordeeer»: John Bercow verlässt britisches Parlament

Quelle: DPA - Länge: 00:58s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: «Ordeeer»: John Bercow verlässt britisches Parlament

London, 31.10.19: Seine markanten «Ordeeer»-Rufe werden fehlen.

John Bercow hatte heute seinen letzten Tag als Präsident des britischen Unterhauses.

Nach über zehn Jahren hat er genug und außerdem hat er es seiner Familie versprochen, wie er sagt.

Als er sich am Mittwoch bei einer seiner letzten Sitzungen für deren Unterstützung bedankte, konnte er die Tränen kaum zurückhalten.

Als Speaker leitete Bercow die Debatten im Unterhaus und passte unter anderem auf, dass die Parlamentarier nicht gegen Regeln verstoßen.

Auch die ganz Großen machten Bercow keine Angst.

Für seine Ankündigung Donald Trump bei einem Staatsbesuch nicht im Parlament zu empfangen, bekam Bercows viel Beifal.

Indirekt warf er dem US-Präsidenten Rassismus und Sexismus vor.

Am Montag soll Bercows Nachfolge gewählt werden.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken