Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Clemens Tönnies bricht sein Schweigen

Quelle: DPA - Länge: 01:35s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Clemens Tönnies bricht sein Schweigen

Gelsenkirchen, 07.11.19: Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hat sein Schweigen gebrochen.

In einem Interview des vereinseigenen TV gab sich der Fleisch-Unternehmer geläutert.

O-TON Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender FC Schalke 04 «Ich habe es ganz bestimmt nicht böse gemeint, ich habe es nicht beleidigend gemeint.

Wenn ich jemandem wehgetan haben soll, oder wenn sich jemand verletzt gefühlt hat, dann bitte ich aufrichtig um Entschuldigung, weil ich nicht derjenige bin, der trennt, sondern eher der bin, der vereint.» Anfang August hatte Tönnies sich bei einem öffentlichen Auftritt gegen Steuererhöhungen im Kampf gegen den Klimawandel gewandt.

Stattdessen solle man lieber jährlich 20 Kraftwerke in Afrika finanzieren.

«Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, Kinder zu produzieren.» Als Konsequenz auf diese Äußerungen hatte der Schalker Ehrenrat eine dreimonatige Zwangspause für den 63-Jährigen ausgesprochen.

O-TON Clemens Tönnies «Ich hätte nicht erwartet, dass ich wirklich ein Stückweit leide, nicht dabei zu sein, mich in eine angeordnete Abstinenz zu bewegen, draußen zu sein und das hat mir schon viele Gedanken gebracht.» Verärgert über seine Aussagen hatte es zahlreiche Vereinsaustritte und viel Kritik gegeben.

Das am Donnerstag veröffentlichte Interview soll dazu beitragen, dem Clubchef das Comeback auf Schalke zu erleichtern.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Verdacht der Spionage: Weitere Fragen an BND-Mitarbeiter

Verdacht der Spionage: Weitere Fragen an BND-MitarbeiterWährend des Ukraine-Kriegs soll ein BND-Mitarbeiter geheime Informationen an Russland übermittelt...
Berliner Morgenpost - Deutschland

Zum Titelgewinn: Boss Wenning bricht sein Schweigen

Seit Sonntagabend steht Bayer 04 als Deutscher Meister fest. Zu diesem Anlass traf auch Fußball-Boss...
kicker - Sport

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken