Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Rapper Max Herre: Greta Thunberg ist leuchtendes Beispiel

Quelle: DPA - Länge: 01:45s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Rapper Max Herre: Greta Thunberg ist leuchtendes Beispiel

Berlin, 07.11.19: Die Klimaaktivistin Greta Thunberg ist auch am Küchentisch von Musiker Max Herre ein Thema.

Es habe Diskussionen über die 16 Jahre alte Schwedin gegeben, die mit ihrem Protest vor dem schwedischen Parlament eine weltweite Bewegung für den Klimaschutz auslöste.

Das sagte der Familienvater der Deutschen Presse-Agentur.

O-Ton Max Herre, deutscher Rapper, Singer-Songwriter und Musikproduzent «Ja es gab auch Diskussionen über Greta Thunberg.

Und ich glaube, dass es interessant ist und toll ist, dass es immer wieder diese Menschen gibt, die es schaffen, andere Leute so zu inspirieren.

Und ich glaube, Greta Thunberg ist genau so eine Person, die eben mit einer Agenda los gegangen ist, aber bestimmt nicht der Agenda, ein populäres Mädchen zu werden, das so und so viele Anhänger hat, sondern mit einer Agenda für eine Sache.

Und wenn jemand damit durchkommt, und so ein leuchtendes Beispiel wird, dann ist das, glaube ich, immer wichtig und inspirierend für uns alle.» Der frühere Freundeskreis-Frontmann erklärte, es sei keine Zeit mehr, der Klima-Debatte auszuweichen.

O-Ton Max Herre, deutscher Rapper, Singer-Songwriter und Musikproduzent «Ich glaube, dass wir alle - mich inbegriffen - das wir uns Fragen gefallen lassen müssen der Jungen und dieser Generation über unser Leben, über unseren Lebensstil, über das System, in dem wir leben und uns eingerichtet haben und uns bequem gemacht haben.» Herre, der in der Vergangenheit immer wieder politisch Stellung bezogen hat, tut das auch auf seiner neuen Platte «Athen».



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken