Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Glätte und Nebel - 29 Verletzte bei Massencrash auf A7

Quelle: DPA - Länge: 01:07s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Glätte und Nebel - 29 Verletzte bei Massencrash auf A7

Marktbreit, 11.11.19: Bei einer Massenkarambolage auf der A7 in Bayern sind am Sonntag nach den jüngsten Angaben der Polizei 29 Menschen verletzt worden.

Vier von ihnen kamen mit schweren Verletzungen in Kliniken.

O-TON Thomas Brandl, Dienstgruppenleiter Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried «Die erste eintreffende Streife hat festgestellt, dass der Fahrer eines Sprinters mit Anhänger wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern gekommen ist, kam links in die Betonleitwand, wurde dann abgewiesen.

Der Anhänger hat sich dann quergestellt und in diesen Anhänger fuhr dann ein VW Polo, der fuhr genau unter den Anhänger.» Etliche nachfolgende Fahrzeuge konnten nicht mehr bremsen und fuhren ineinander.

Auch Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und der Polizei wurden demoliert.

Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst war über mehrere Stunden im Einsatz.

Während der Rettungsarbeiten war die A7 zwischen den Ausfahrten Marktbreit und Kitzingen in Richtung Norden zeitweise gesperrt.

Am Samstag war es in Rheinland-Pfalz auf der A1 bereits zu einem Massenunfall gekommen.

Dort waren nach Angaben der Polizei 19 Autos und ein Lastwagen in den Unfall verwickelt - vier Menschen wurden leicht verletzt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken