Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hilferuf von Taylor Swift - Ärger um ihre Songs

Quelle: DPA - Länge: 01:21s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Hilferuf von Taylor Swift - Ärger um ihre Songs

Los Angeles, 15.11.19: US-Popsängerin Taylor Swift sieht ihren geplanten Auftritt bei den «American Music Awards» in Gefahr.

Per Twitter wandte sie sich nun an ihre Fans und andere Musiker: «Ich weiß nicht, was ich sonst tun soll».

Sie hat wohl geplant, bei den Awards ein Medley ihrer Hits zu spielen.

Ihr ehemaliger Labelchef bei Big Machine Records, Scott Borchetta, und sein neuer Partner Scooter Braun versuchten nun, das zu verhindern.

Ebenso dürfe Swift ihre alten Songs für eine geplante Netflix-Dokumentation nicht nutzen.

Zitat Taylor Swift «Ich möchte nur meine eigene Musik spielen können.

Das ist es.

Ich habe versucht, dies privat durch mein Team zu klären, konnte jedoch keine Lösung finden.» «Momentan sind meine Auftritte bei den AMAs, der Netflix-Dokumentation und anderen aufgezeichneten Events, die ich bis November 2020 spielen möchte, ein Fragezeichen.», schrieb die 29-Jährige.

Sie rief Fans und Freunde dazu auf, die beiden Männer zu kontaktieren und umzustimmen.

Swift wird am 24.

November bei den American Music Awards (AMA) als Künstlerin des Jahrzehnts ausgezeichnet.

Die Songwriterin hatte zwischen 2006 und 2017 ihre ersten sechs Studioalben bei Big Machine herausgebracht, bevor sie zu Universal Music wechselte.

Nach US-Medienberichten erwarb eine Holding Brauns das Label Big Machine für mehr als 300 Millionen Dollar - und damit auch die Rechte an Swifts Alben.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken